Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Oberes Enztal!

Der DRK Ortsverein Oberes Enztal e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1929 engagieren sich Menschen im Oberen Enztal für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ca. 20 aktive Mitglieder. Hinzu kommen über 1000 Fördermitglieder im Oberen Enztal, welche unsere Arbeit finaziell unterstützen. Wir engagieren uns vor allem bei Blutspenden, im Sanitätsdienst sowie als Helfer vor Ort und im Katastrophenschutz.

Jahreshauptversamlung 2025

Wir laden Sie herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung am 16. Mai 2025 ab 19:30 Uhr in die Bahnhofstraße 12, 75323 Bad Wildbad - Calmbach ein.

Die Inhalte können Sie der folgenden Tagesordnung entnehmen:

Krankentransport des DRK: Rettungsassistent

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Fahne des DRK

Von der Geschäftsführung bis zur Satzung: Erfahren Sie mehr über uns und unseren Verband.

DRK Blutspendedienst

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Kurse Erste Hilfe - Köln

Sie waren sicherlich schon mal in einer Situation, in der Sie oder andere die Hilfe eines Mitmenschen benötigt haben...

DRK Blutspendedienst

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Kurse Erste Hilfe - Köln

Sie waren sicherlich schon mal in einer Situation, in der Sie oder andere die Hilfe eines Mitmenschen benötigt haben...

Keine Nachrichten verfügbar.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende